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Atomos Ninja Ultra 5,2" HDMI Monitor/Recorder

879,00 €  

inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten ab 79€ frei (D)

Lieferfrist: ca. 5-21 Tage

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13,2 cm (5,2 Zoll) HDMI Field Recorder Holen Sie das Maximum aus ihrer Kamera! Die neue... mehr

13,2 cm (5,2 Zoll) HDMI Field Recorder
Holen Sie das Maximum aus ihrer Kamera! Die neue Generation Monitor-Recorder von Atomos mit kleinem Formfaktor für spiegellose Kameras und Filmkameras.

Hauptmerkmale
• Leichter, robuster und zuverlässiger Monitor-Recorder mit fortschrittlichen Monitoring- und Aufnahmefunktionen.
• Aufzeichnung in ProRes RAW mit bis zu 8Kp30, 6Kp60 und 4Kp120
• Flexible Codec-Auswahl - ProRes RAW, ProRes, DNxHD & H.265 (HEVC) - alles kostenlos!
• Duale RAW-Aufnahme für Camera-to-Cloud-Workflows - gleichzeitige Aufnahme von 4Kp60 ProRes RAW & H.265 (mit Atomos Connect)
• SDI Cine - neue Funktion für den automatischen Abgleich von Dateinamen, Timecode und Aufnahmetrigger von SDI-Kameras von ARRI, Canon, RED und Sony
• Das neue AtomOS 11 verbessert die Speicherverwaltung, erhöht die Reaktionsfähigkeit und bietet neue Funktionen
• Veröffentlichen direkt aus der Cloud mit dem 4K H.265 Camera to Cloud Modus (mit Atomos Connect)
• Schnellere und stärkere Konnektivität mit Wi-Fi 6E
• Teilen Sie das, was auf Ihrem Atomos-Bildschirm zu sehen ist, mit anderen Atomos Connect-Nutzern sowie mit dem Shogun Connect, iPad, Mac und Apple TV - drahtlos vor Ort oder überall auf der Welt mit Atomos RemoteView (mit Atomos Connect).
• Zusätzliche fortschrittliche, branchenführende Monitoring-Tools mit One-Touch-Bedienung wie SegmentPro (Sept.23), EL Zone, ARRI False Color in Kombination mit anderen Monitoring-Tools wie Vectorscopes, Zebra, Atomos False Color, Onion Skin, etc.
• Neue Monitoring-Werkzeuge, um Aufnahme und Wiedergabe mit RecordAssist und PlayBackAssist im Voraus zu organisieren.
• Gleicher Formfaktor wie der NinjaV, somit ist gesamte Zubehör kompatibel mit der neuen Ninja-Serie (Ninja & Ninja Ultra)

Mit dem NINJA ULTRA bringt Atomos einen Monitor/Recorder ins Spiel, der das Maximum an Möglichkeiten für Filmemacher und Kreative in einem Tool vereint.

Neben den bewährten Monitoring-Tools wie Atomos False Color und Focus Peaking bringt der NINJA ULTRA eine Optionen zur Bildbeurteilung wie ARRI False Color und EL Zone mit. Das komplett neu aufgesetzte Atomos OS11 verleiht dem NINJA ULTRA ein hochprofessionelles und trotzdem intuitiv bedienbares Betriebssystem. Wer das absolute Maximum aus seiner Kamera holen möchte, für den ist der NINJA Ultra ein Game Changer!

ProRes RAW mit bis zu 8kp30 eine flexible und integrierte Codecauswahl und DUAL-RAW Recording (also gleichzeitige Aufnahme von 4Kp60 ProRes RAW & H.265) machen ihn zu einem unschlagbaren Multitalent am Set! Wem all das noch nicht reicht, der kann den NINJA ULTRA mit dem Atomos Connect Modul koppeln und den Content direkt über die Atomos Cloud veröffentlichen.
Visionen zum Leben erwecken.

Der NINJA erweckt Ihre Kreativität bei jedem Projekt zum Leben, von Kinofilmen über soziale Medien bis hin zu HDR und SDR. Er lässt sich problemlos mit einer Vielzahl von HDMI-fähigen Kameras kombinieren, von professionellen Kinokameras bis hin zu spiegellosen Kameras.

Halten Sie Ihre Visionen mit dem Ninja Ultra fest
Der Ninja Ultra erweckt Ihre Kreativität bei jedem Projekt zum Leben, von Kinofilmen über soziale Medien bis hin zu HDR und SDR. Er lässt sich problemlos mit einer Vielzahl von Kameras mit HDMI-Anschluss kombinieren, von professionellen Kinokameras bis hin zu spiegellosen Kameras.

Aufnehmen mit dem ultimativen Monitor-Recorder
Der Ninja Ultra ist der ultimative Field-Monitor für Film- und Videoschaffende, die Wert auf hochwertige Standard-Codecs wie ProRes und ProRes RAW legen. Der hochmoderne Bildschirm des Ninja Ultra sorgt auch bei hellsten Lichtverhältnissen für klare und deutliche HDR-Bilder für Monitoring am Set oder unterwegs.

Kompakter Monitor-Recorder in Perfektion
Der Atomos Ninja Ultra verfügt über einen atemberaubend hellen 5,2-Zoll-10-Bit-HDR-Monitor mit 1000nits Helligkeit. Das schlanke und robuste Aluminiumgehäuse wiegt nur 360 g und ist nur 25 mm tief, so dass es sich leicht auf jedem Rig montieren lässt.

Neues AtomOS, neuer Look, neue Möglichkeiten
Atomos stellt eine neue Version seines Betriebssystems vor, AtomOS 11. Es wurde speziell für den neuen Ninja Ultra entwickelt und sieht nicht nur fantastisch aus, sondern bietet auch eine Reihe großartiger neuer Funktionen.

Die Werkzeuge wurden besser sichtbar gemacht und das Aussehen der Symbole verbessert, damit Sie genau wissen, was Sie auswählen. Es ist einfacher zu bedienen, logischer und wirkt professioneller.

Unendliche Funktionen mit OS11
Der Ninja Ultra bietet eine Vielzahl von bekannten und neuen Funktionen, die Ihren Workflow vereinfachen. Darunter AtomOS Monitor Assist-Funktionen wie Focus Peaking, Zoom, Vectorscopes & Atomos- und ARRI False Color, EL Zone farbige Belichtung bis hin zu Safe Areas, Cine Guides und unsere AtomHDR-Verarbeitungs-Engine, die eine Log>PQ/HLG-Vorschau in Echtzeit ermöglicht und vieles mehr.

Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Kamera mit dem Ninja Ultra aus
Die große Auswahl an Codecs macht den Ninja Ultra kompatibel mit allen wichtigen Schnittsoftwarepaketen. Praktisch jede HDMI- oder SDI-Quelle wird unterstützt, einschließlich Kameras von Nikon, FujiFilm, Canon, Panasonic, Sony, Z-Cam, Sigma, Olympus, RED und ARRI.

Ninja Ultra und bis zu 8K ProRes RAW
Mehr als 55 Kameras unterstützen mittlerweile die RAW-Aufnahme über HDMI auf dem Ninja und diese Liste wird immer länger. Apple ProRes RAW kombiniert die visuellen- und Workflow-Vorteile von RAW-Video mit der unglaublichen Echtzeitleistung von ProRes. Er bietet Filmemachern einen enormen Spielraum bei der Anpassung des Aussehens ihrer Bilder und ist damit ideal für HDR-Workflows geeignet. Das neue Apple ProRes RAW Plug-in fügt dem Mix kameraspezifische Eigenschaften hinzu.

Ninja Ultra und Atomos Connect-Modul
Ergänzen Sie den Ninja Ultra mit einem Atomos Connect-Modul, um über Atomos Cloud Studio Zugang zu Cloud-Workflows wie C2C, Atomos Edit und Atomos RemoteView zu erhalten. Connect bietet außerdem 12G-SDI, AirGlu Wireless Timecode und Steuerung, Wi-Fi 6E und GigE Ethernet.

Atomos RemoteView ist ein einzigartiger neuer Service, mit dem Sie das, was auf Ihrem Atomos-Bildschirm zu sehen ist, mit anderen Atomos-Nutzern sowie mit iPad, Mac und Apple Tv drahtlos teilen können. Sie können das Geschehen am Set überwachen und das Kamerabild beliebig spiegeln. Mehr noch: Sie können dies von jedem Ort der Welt aus tun. Das eröffnet Filmemachern neue kreative Freiheiten. (Atomos Cloud Studio benötigt)

NDI ist eine Möglichkeit, Videos über normale Netzwerke (einschließlich Wi-Fi und Mobilfunk) in hoher Qualität und mit geringen Anforderungen an die Bandbreite zu übertragen. Es wird zunehmend in der Live-Produktion eingesetzt, und jetzt kann Ihr Ninja Ultra an einem NDI-Netzwerk teilnehmen. Die NDI 4K TX Option verwandelt Ihren Connect-fähigen Ninja Ultra in eine NDI 4K Quelle, die für alle anderen NDI kompatiblen Geräte im lokalen Netzwerk sichtbar ist. (kostenpflichtige Option)

4Kp60 ProRes RAW und HD 60p H.265 Dual Record Codecs mit Atomos Connect
Jetzt können Sie Ihre Primärdatei mit bis zu 4Kp60 in ProRes RAW aufzeichnen. Die parallele Aufzeichnung von RAW und H.265 war schon immer ein wichtiger Wunsch von Anwendern, insbesondere bei Drehbüchern und Dailies. Jetzt können Sie bis zu 4Kp60 ProRes RAW auf der SSD des Ninja Ultra aufzeichnen und gleichzeitig HDp60 H.265-Dateien via Camera to Cloud hochladen. Damit bekommen Sie das Beste aus beiden Welten.

Der neue 4K C2C-Modus ermöglicht das Hochladen von H.265-Dateien bis zu 4Kp60 mit einem angeschlossenen Atomos Connect.

Mit dem neuen 4K-C2C-Modus können Sie Clips mit viel höherer Auflösung und Bildrate als je zuvor aufnehmen und auf Atomos Cloud Studio hochladen. Sparen Sie wertvolle Zeit, indem Sie hochwertige 4Kp60 H.265-Dateien mit bis zu 30mbps (abhängig von der ACS-Abonnementstufe) als primäre Arbeitsdatei auf C2C hochladen. Denken Sie an Sport oder Veranstaltungen, um HQ-Inhalte so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Sie müssen nicht länger auf einen 4K-C2C-Schnitt warten. Die Atomos Progressive Upload-Technologie sorgt dafür, dass keine Zeit verschwendet wird.

Atomos SDICine mit Atomos Connect
Automatischer Abgleich von Dateinamen, Timecode und Aufnahmetrigger von SDI-Kameras von ARRI, Canon, RED und Sony.

Bisher war Camera to Cloud auf den Abgleich von Dateinamen mit den von AtomOS erstellten Hero- und Proxy-Dateien angewiesen. Dank der Zusammenarbeit mit ARRI, Canon, RED und Sony werden Atomos Camera to Cloud-Dateien nun mit den ursprünglichen OCF-Dateinamen abgeglichen, was einen nahtlosen Prozess bei der Anpassung von C2C- oder SSD-Proxy-Dateien im Schnitt mit Kamera-Dateien ermöglicht. Vollständige Flexibilität bei der Aufnahme von Dateien, wo immer es für Ihren Workflow sinnvoll ist. Ob auf der Kamera oder dem Atomos-Recorder, Sie haben die Wahl. (nur via SDI möglich)

RAW SDI für Ninja Ultra mit Atomos Connect
Besitzer eines Ninja Ultra können jetzt mit dem Atomos Connect-Modul RAW-Dateien über SDI mit kompatiblen Kameras aufzeichnen.

Verbesserte Metadaten-Unterstützung von ARRI-, Canon, RED- und Sony Cine-Kameras, mit einem Dual-Record-Codec für einen Proxy-Workflow.

Diese neuen Funktionen machen den Ninja Ultra noch vielseitiger und bieten professionelle I/O-Optionen für eine Vielzahl von Kameras - von spiegellosen Einsteigerkameras bis hin zu den neuesten Kompaktkameras und professionellen High-End-Kameras.

4K NDI mit Atomos Connect
NDI ist eine Möglichkeit, Videos über gewöhnliche Netzwerke (einschließlich Wi-Fi und Mobile) in hoher Qualität und mit bemerkenswert geringen Bandbreitenanforderungen zu übertragen. Dieses Verfahren wird zunehmend in der Live-Produktion eingesetzt, und jetzt kann auch Ihr Ninja an einem NDI-Netzwerk teilnehmen. Die NDI 4K TX Option macht Ihren Connect-fähigen Ninja Ultra zu einer NDI 4K Quelle, die für alle anderen NDI-kompatiblen Geräte im lokalen Netzwerk sichtbar ist.

Optimieren Sie Ihre Wi-Fi-Verbindung zu Atomos Cloud Studio mit Atomos Connect
Mit niedrigeren Latenzzeiten, höherem Durchsatz und einer stabileren Verbindung verbessert WiFi 6E die Cloud-Video-Workflows. Alle anderen Wi-Fi-Varianten nutzen dieselben beiden Funkfrequenzbänder: 2,4 GHz und 5 GHz, aber Wi-Fi 6E belegt auch 6 GHz. Nur Wi-Fi 6E-Geräte nutzen diese Frequenz, so dass sie keine Konkurrenz durch ältere Wi-Fi-Formate haben.

Wi-Fi 6E ist weniger störanfällig und funktioniert über eine größere Reichweite. Bei gleichbleibenden Bedingungen steht den Nutzern in einer bestimmten Entfernung vom Sender mindestens die doppelte Bandbreite zur Verfügung.

Das neue Format bietet außerdem geringere Latenzzeiten und kann mehr gleichzeitige Verbindungen zu Wi-Fi 6E-Routern herstellen. Wi-Fi 6E ist mit früheren Wi-Fi-Versionen abwärtskompatibel, aber die erweiterten Funktionen sind nur verfügbar, wenn eine Verbindung zu anderen Wi-Fi 6E-Geräten hergestellt wird.

Lieferumfang
1x Atomos Ninja Ultra Monitor/Recorder
1x Batterie-Eliminator
1x USB C PD auf 2,1mm DC Stromkabel
1x QuickStart-Anleitung

TECHNISCHE DATEN

Physikalische Spezifikationen
Abmessungen (BxHxT): 151 x 91,5 x 31 mm
Gewicht: 360 g
Befestigungspunkte: 1x 1/4-Zoll / 3/8-Zoll oben und unten

Umgebungsbedingungen
Betriebsumgebungstemperatur: Bis zu 40 Grad Celsius

Konstruktion & Steuerung
Gehäuse: Aluminium mit ABS-Kunststoff
Kühlung: Aktiv geregelter Lüfter und Kühlkörper
Kontrollleuchte: Rückseite und Vorderseite
Multifunktionstaste: Power / Sperrbildschirm
AtomXpansion-Steckplatz

Stromversorgung
Eingangsspannung: 6,2V bis 16,8V
Betriebsleistung: 5,8-7,2 V (Batterie) oder mindestens 30 W über USB-C-PD-Kabel
Kompatible Akkus: NPF L-Serie
Eingebauter Akku: Nein
Akkulaufzeit: Record 5200mAh - bis zu 2 Stunden (Monitor & Aufnahme 4K 60p)
7800mAh - bis zu 3 Stunden (Überwachung und Aufzeichnung von 4K 60p)
Gleichstromanschluss Über Gleichstrombuchse am Batterie-Eliminator
DTAP Über Batterie-Eliminator und optionales DTap-Gleichstromkabel

Anzeige
Touchscreen: SuperAtom IPS-Panel (kapazitive Berührung)
Größe: 5,2-Zoll
Auflösung: 1920 x 1080
PPI: 427
Bittiefe: 10 Bit (8+2 FRC)
Hintergrundbeleuchtung: Typ Edge lit
Helligkeit (cdm2 / Nits): 1000
Schwarzwert (cdm2 / Nits):
Bildseitenverhältnis: 16:09
Farbgamut: Rec.709
Kalibrierungsunterstützung: Atomos Calibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro & ColorChecker Display Plus

Color Pipeline
Gamma Sony SLog / SLog2 / SLog3, Canon CLog / CLog2 / Clog3, Arri Log CEI160 / LogCEI200 / LogCEI250 / LogCEI320 / LogCEI400 / LogCEI500 / LogCEI640 / LogCEI800 / LogCEI1000 / LogCEI1280 / LogCEI1600, Panasonic Vlog, JVC JLog1, Red LogFilm / Log3G10 / Log3G12, FujiFilm Flog, PQ (HDR10), HLG, Nikon N-Log
Gamut Bt2020, DCI P3, PDCI p3 65 Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine / Canon Cinema / DCI P3 / DCI P3+ / BT2020 
Panasonic V Gamut
Arri Alexa Wide Gamut
Rec709
JVC LS300
Rot DragonColor / DragonColor2 / RotColor2 / RotFarbe3 / RotFarbe4  / RotWeitGamut
3D LU+A76T Anzeige .Cube Format
3D LUT Down Stream Schleife aus
3DLUT 50/50 Ja
Überwachungsmodi Nativ / HLG / PQ / 3D LUT
HDR-Ausgang Konvertierung Log / HDR zu HLG / PQ / Dolby Vision

Video-Eingang
HDMI 1x HDMI (2.0) 4Kp60
HDMI RAW Apples ProRes RAW bis zu 6K mit kompatiblen Kameras
SDI Optional über Atomos Connect Modul
SDI RAW Optional über Atomos Connect-Modul
RJ45 / Netzwerk
Wi-Fi
USB
Bittiefe 8/10-bit Video / RAW bis zu 16-bit
Video-Chroma-Unterabtastung 4:2:2
HDCP-Kopierschutz Nicht unterstützt

Metadaten
HDMI RAW - Weißabgleich, Belichtungsindex, Verschlusszeit/Winkel, Blendenstufe, ISO, Gamma, Gamut
SDI Dateibenennung von ARRI, RED, Sony und Canon Kameras
Externer Eingang
Geschlossene Untertitel

Video-Ausgang
HDMI 1x HDMI (2.0) 4Kp60
SDI-Schleifenausgang
SDI-Ausgang
RJ45 / GigE Optional über Atomos Connect-Modul
Wi-Fi 6E Optional über Atomos Connect-Modul
Mehrfachansicht
OS-Überlagerungen
Video Chroma Unterabtastung 4:2:2
Bit-Tiefe 10-Bit-Video
Mustergenerator

Web-Streaming
USB UVC Wahlweise über Atomos Nexus 4K oder AtomX Cast
RJ45 / GigE Wahlweise über Atomos Connect-Modul
RTMP / S Wahlweise über Atomos Connect-Modul

Videosignal-Konvertierung
HDMI zu SDI Wahlweise über Atomos Connect-Modul
SDI zu HDMI Wahlweise über Atomos Connect-Modul

Audio Eingang/Ausgang
Audio-Qualität 24/48kHz
Audio-Codec PCM
HDMI 8ch 24-bit, eingangsabhängig
SDI 12 Kanal 24-Bit, eingangsabhängig
Analoger Audioeingang 3,5 mm 2ch.
Kopfhörerausgang 3,5mm 2ch.
Audioeingangsverzögerung Benutzerdefinierbar über Menü

Timecode/Sync/Steuerung
Eingebettetes HDMI und SDI
Tageszeit, Zeit und Datum
Referenz-Eingang
LTC Optional über Atomos Connect Modul
Genlock Wahlweise über Atomos Connect-Modul
Drahtloser AirGlu RF Server und Client Optional über das Atomos Connect Modul
Drahtloser AirGlu BT Server Optional über das Atomos Connect Modul

Auflösung & Bildraten (Aufnahme, Überwachung & Wiedergabe)
Unterstützte Basisauflösung & FPS
8K RAW Nur bis zu 30p über HDMI
6K RAW Nur bis zu 60p über HDMI
5K
4K DCI 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60p
4K UHD 23,98/24/25/29,9/30/50/59,94/60p
2K DCI 2046 x 1080 Optional über AtomX SDI-Modul
Anamorphotisch 3.5k: RAW bis zu 60p (nur von unterstützten Kameras)
FHD 1920 x 1080 Progressiv 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60/100/120p
FHD 1920 x 1080 PsF In P konvertiert und PsF als Schleife ausgegeben
FHD 1920 x 1080 Zeilensprungverfahren 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60i
1280 x 720p 50/59,94/60p

Aufnahme-CODEC
Apple ProRes Raw ProRes RAW, HQ
Apple ProRes LT, 422, 422HQ
Avid DNxHD DNxHD 220x, 220, 145, 36
Avid DNxHR LB, SQ, HQ, HQX.
H.265 LQ,MQ,HQ,XQ in 8/10Bit, 4 2 2 und 4 2 0

Wiedergabe
Wiedergabeliste, Erstellen von Kundenwiedergabelisten aus Voll- oder Teilclips 
Loop, mit benutzerdefinierten In-/Out-Markern
Apple ProRes Raw, aufgezeichnete Clips
Apple ProRes, mit linearem PCM-Audio
Avid DNx, mit linearem PCM-Audio
H.265

Aufnahmefunktionen
Pre-Roll-Aufnahme Ja (HD 8s, 4K 2s) - Nicht in RAW verfügbar
Zeitraffer
Gleichzeitige Proxy-Aufnahme

Multi-Eingang / Umschaltung
SDI A/B-Umschaltung
Dual Input-Anzeige
Mehrere SDI-Eingänge
Mehrere HDMI-Eingänge Optional über AtomX Cast
Multiview-Anzeige Optional über AtomX Cast
Multiview-Ausgang Optional über AtomX Cast
Bild im Bild (PIP) Optional über AtomX Cast
Bild und Bild (PAP)
Grafische Einblendungen Optional über AtomX Cast
Medienpool-Speicherung
Eingangsübergänge Optional über AtomX Cast
Verarbeitung der Eingangsauflösung
Eingabe Bildverarbeitung
Keyer

Unterstützte Medien
Master Caddy I: Nicht kompatibel
Master Caddy II: Für 2,5-Zoll-Festplatten in MasterCaddy II
Master Caddy III: Für 2,5-Zoll-Festplatten in MasterCaddy III (erforderlich für Atomos Connect)
SSDmini: Native Größe und Passform
CFAST II: Mit unterstützten Karten über optionalen SSDmini CFAST II-Adapter
SD
USB
Netzwerk
Dateibenennung Einheitsname - Szene/Aufnahme/Take
Dateisystem ExFAT

Tools auf dem Bildschirm
MultiScope-Analyse-Ansicht
Waveform, 3 Größen / Position
Histogramm
RGB-Parade, 3 Größen / Position
Vektorskala, 2 Größen / Position
1x Zoom 1:1 Pixel Mapping für 4k
2facher Zoom
4fach-Zoom
Fokus Peaking Farbe ausgewählt / Schwellenwerteinstellung / Farbe / Mono / nur Kanten
Atomos False Color, mit Skala
ARRI False Color
EL-Zone
Zebra, einstellbar
Farbkanal isolieren Nur Blau
Cine Frame Guides 2,4:1, 2,35:1, 1,9:1, 1,85:1, 4:3
Social Frame Guides 9:16, 1:1, 191:1, 4:5
Onion Skin
Sichere Bereiche Aktion und Grafik
Rastermarkierungen 9er Raster
Anamorphes Desqueeze 1,25x, 1,33x, 1,5x, 1,6x, 1,65x, 1,79x, 1,8x, 2x
Display-Spiegelung nur vertikal

Onboard-Signalverarbeitung
Pulldown Entfernung 24/25/30pSF > 24/25/30p (2:2 Pulldown)
60i > 24p (3:2-Pulldown)
4K UHD Herunterskalierung für HD Schleifenausgang - 4K UHD zu FHD
DCI Crop Schleifenausgang - 17:9 auf 16:9 Crop

Fernsteuerung
HDMI Auto HDMI Trigger, Unterstützte Protokolle - Canon, Sony,
Atomos Offener Standard
SDI SDI Trigger Kamera wählbar mit Atomos Connect
Serielle 2,5-mm-Buchse LANC-Steuerung und Kalibrierung über
optionales USB-Seriell-Kabel
AirGlu BT Optional über Atomos Connect Modul
AirGlu RF Optional über Atomos Connect Modul
USB
RJ45
RS422

Steuerung externer Geräte
Serieller 2,5-mm-Klinkenstecker Kamerasteuerung für unterstützte Kameras über optionales USB-zu-Seriell-Kabel
Bluetooth LE Optional über das Atomos Connect Modul
Drahtlos RF Optional über das Atomos Connect Modul
USB
RJ45

Unterstützte Anwendungen
XML Schnitt-Tag EDL in FCPX XML
Apple ProRes Raw Apple FCPX, Adobe Premiere, After Effects, Avid Media Composer, GrassValley Edius, Assimilate Scratch, Baselight Film Light.
Video Codecs: Alle Anwendungen mit Unterstützung für Apple ProRes und Avid DNx im .MOV Wrapper

 

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