Bestell-Hotline
09 61 - 6 70 60 - 50
09 61 - 6 70 60 - 70
Kontaktformular

Wir versenden unsere Waren mit dem Nachhaltigkeitsprogramm von DHL. Infos: www.GoGreenPlus.de.
Pakete werden von Montag bis Samstag zugestellt. Sofern Sie nicht widersprochen haben, erhalten Sie von DHL per E-Mail eine Benachrichtigung, in der Sie den Sendungsstatus verfolgen, sowie Zustelloptionen wählen können.
GoGreen Plus* ist die nächste Stufe des nachhaltigen Versands. Durch GoGreen Plus sorgen wir aktiv für einen CO2e-reduzierten Versand unserer Waren und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz.
Die Reduktion der Treibhausgasemissionen (CO2e) erfolgt durch zusätzliche Investitionen in entsprechende Maßnahmen im deutschen Logistiknetz von Deutsche Post und DHL in Deutschland, sogenanntes "Insetting". Hierzu werden beispielsweise nachhaltige Kraftstoffe genutzt oder Elektro-Lkw eingesetzt.

Im Gegensatz zum Ausgleich von Emissionen (Offsetting) durch den Kauf von Zertifikaten, setzt GoGreen Plus* auf Insetting, also die Reduktion von Emissionen innerhalb des eigenen Netzwerks.
Mit DHL GoGreen Plus* von Deutsche Post und DHL, leisten wir einen echten Beitrag zum Umweltschutz in Deutschland. Jede Bestellung, die wir mit GoGreen Plus* versenden, reduziert den CO2e-Ausstoß um mindestens 95 % - dank direkter Investitionen in emissionsarme Technologien und Prozesse im deutschen Logistiknetz von Deutsche Post und DHL.
* GoGreen Plus ist ein Service, der die Dekarbonisierungsmaßnahmen innerhalb des Logistiknetzwerks von Deutsche Post und DHL unterstützt. Durch den Einsatz alternativer Kraftstoffe und Technologien reduziert Deutsche Post und DHL den Verbrauch fossiler Kraftstoffe im Transportmodus und in Gebäuden, die für die GoGreen Plus-Sendungen genutzt werden. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass die konkrete Sendung physisch mit Fahrzeugen oder über Anlagen transportiert wird, die diese Kraftstoffe oder Technologien verwenden.