Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

HARMAN PHOENIX II 200 120 Color Rollfilm

HARMAN PHOENIX II 200 120 Color Rollfilm

Der HARMAN Phoenix ist ein ISO-200-Farbnegativfilm mit einem unverwechselbaren analogen Look. Er erzeugt kontrastreiche Bilder mit  sichtbarem Korn und kräftigen, leuchtenden Farben. Er kann zwischen ISO 100 und 400 belichtet werden, wobei er bei guter, gleichmäßiger Ausleuchtung am besten bei ISO 100- 200 funktioniert, wobei die Möglichkeit von Lichthöfen besteht.

Der PHOENIX II überzeugt durch reduziertes Korn, einen erweiterten Belichtungsspielraum (im Vergleich zum PHOENIX I) und eine deutlich gleichmäßigere Farbwiedergabe. Auch die Scanbarkeit in Verarbeitungslaboren wurde verbessert – der Film lässt sich jetzt als regulärer C-41-Film problemlos digitalisieren.

Der Film ist für die klassische C41-Entwicklung optimiert, lädt jedoch auch zum Experimentieren mit alternativen Prozessen wie E6 oder ECN-2 ein.

Hauptmerkmale:
• Schärfere, detailreichere Bilder dank verbesserter Körnung und höherem Kontrast
• Erweiterter Belichtungsspielraum mit besserer Zeichnung in Licht- und Schattenbewertungen – ideal für kreative Belichtungen
• Charakterstarker Analog-Look mit lebendigen Farben und organischer Ästhetik
• Optimierte Scaneigenschaften bei Noritsu-, Fuji- und Epson-Systemen – mit natürlichen Hauttönen und reduziertem Korrekturaufwand
• Komplett neue Emulsionsrezeptur für konstante Bildqualität
• Experimentierfreudig und flexibel – geeignet für C41 und alternative Prozesse mit überraschenden Ergebnissen

120er Rollfilm

Angaben zur Produktsicherheit:

Verantwortliche Person:
TECCO GmbH
Buchholzstraße 79
51469 Bergisch Gladbach, Deutschland

E-Mail: gpsr@tecco.de